ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE gratuliert seinen (ehemaligen) Azubis

Veröffentlicht: 31.08.2020
Vor drei Jahren sind sie bei ALTERNATE in Richtung Zukunft gestartet: die Rede ist von den 18 Auszubildenden, die im Jahr 2020 erfolgreich ihre Prüfungen absolviert und nun eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche haben. ALTERNATE ist stolz auf seine Azubis und gratuliert zur bestandenen Prüfung.

Bereits im Januar 2020 traten die ersten sieben mutigen Azubis ihren Weg zu den Abschlussprüfungen an. Diese hatten sich dazu entschieden ihre Prüfungen vorzuziehen. Mit dabei waren drei künftige Kaufmänner/-frauen im Groß- und Außenhandel, ein Kaufmann im Einzelhandel, ein IT-Systemelektroniker, ein Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sowie ein Fachinformatiker für Systemintegration.

Die weiteren 11 Azubis traten im Juli/August zu ihren Prüfungen an, die sich aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie etwas verzögerten. Doch auch diese Verzögerung stellte kein Problem für die vier angehenden Kauffrauen für Büromanagement, einen IT-Systemkaufmann, zwei Fachkräfte für Lagerlogistik, einen IT-Systemelektroniker, zwei Fachinformatiker/innen für Anwendungsentwicklung sowie einen Kaufmann im Einzelhandel dar. Alle haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden!

ALTERNATE bedankt sich bei seinen (ehemaligen) Auszubildenden für die vergangenen drei Jahre und freut sich auf weitere gemeinsame Jahre!