ALTERNATE Presseportal

„Deutschlands Beste Arbeitgeber“: ALTERNATE gehört dazu

Veröffentlicht: 05.11.2020
Was macht einen guten Arbeitgeber aus? Hierfür lassen sich vermutlich zig Antworten finden. Jedes Unternehmen und somit jeder Arbeitgeber versucht sich im Markt ideal zu positionieren. Sei es mit Mitarbeiter-Vorteilen, der Firmenhistorie oder dem Umwelt- und Sozialbewusstsein. Die WELT hat in Zusammenarbeit mit der ServiceValue GmbH „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ gesucht und ausgezeichnet. ALTERNATE gehört zu den prämierten Unternehmen.

Für die Studie wurde eine bundesweite Untersuchung durchgeführt. Mehr als 4.000 Unternehmen wurden von mehr als 820.000 Teilnehmern bewertet. Dafür mussten die Teilnehmer zunächst angeben, welche der gelisteten Unternehmen sie als Arbeitgeber kennen bzw. welche sie beurteilen können. Im Anschluss daran sollten sie diese Unternehmen auf einer Skala von 1 (ausgezeichnet) bis 5 (schlecht) bewerten. Je Unternehmen wurde dann ein ungewichteter Mittelwert gebildet, der das Ranking bestimmte.

ALTERNATE wurde der Kategorie „Handel“ zugeordnet und bekam von den Teilnehmern der Untersuchung eine „hohe Attraktivität“ zugeschrieben. Somit gehört ALTERNATE, dieser Untersuchung nach, zu „Deutschlands Besten Arbeitgebern“.





Weitere Informationen finden Sie hier: https://servicevalue.de/ranking/deutschlands-beste-arbeitgeber-welt/