ALTERNATE Presseportal

ALTERNATE erhält den „Deutschen Kunden-Award 2020/21“

Veröffentlicht: 29.10.2020
Wie zufrieden sind Kunden mit einem Unternehmen? Wie sind die Erfahrungen mit dem Kundenservice? Und wie passend finden Kunden die Leistung eines Unternehmens im Verhältnis zum geforderten Preis? Diese Fragen hat die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbh (DtGV) Kundinnen und Kunden in einer branchenübergreifenden, landesweiten Online-Befragung gestellt. Die am besten bewerteten Unternehmen wurden mit dem „Deutschen Kunden-Award 2020/21“ prämiert und vorne mit dabei ist ALTERNATE.

Bei der Befragung wurden mehr als 2.200 Unternehmen aus 233 Branchen hinsichtlich der Kundenzufriedenheit, dem Kundenservice sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis bewertet. Insgesamt kamen so mehr als 326.000 Beurteilungen zusammen. Kundinnen und Kunden konnten die Leistung und Erfahrung mit dem jeweiligen Unternehmen auf einer Skala von 1 (=herausragend) bis 10 (=katastrophal) bewerten.

ALTERNATE erzielte bei der Befragung die folgenden Auszeichnungen: herausragende Kundenzufriedenheit (branchenübergreifend), herausregender Kundenservice (branchenübergreifend) sowie ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (branchenübergreifend). Des Weiteren belegt ALTERNATE den 1. Platz in der Kategorie Kundenservice in der Branche „Technikmärkte (Online-Shops).





Weitere Informationen finden Sie unter https://www.dtgv.de/awards/deutscher-kunden-award-2020-21/